Am Samstag mussten wir wieder auf zwei Stammspieler verzichten. Trotzdem konnten wir diesmal ein besseres Ergebnis erzielen, als noch in der ersten Runde. Holger Schlegel und Dieter Henke beendeten ihre Partien unspektakulär, nach knapp zwei Stunden, jeweils zum Remis. Dann kam die Zeit der Gäste, am Spitzenbrett spielte Patrick Krispin eine sehr gewagte Eröffnung und musste nach drei Stunden aufgeben. Unser „Neuling“ Julius Isken übersah eine Kombination seines Gegners. Diesen Nachteil konnte er nicht mehr kompensieren und musste letztendlich ebenfalls aufgeben. Genau so wie Matthias Greinert, der lange Zeit gut stand bis ihm ein Fehler unterlief der von seinem Gegner konsequent ausgenutzt wurde. Frieder Deppe konnte nach gut vier Stunden mit einem Sieg den Anschluss im Mannschaftskampf wieder herstellen. In einer von Taktik geprägten Partie setzte er seinen Gegner ständig unter Druck und zwang ihn damit zu Fehlern, bis dieser in hoffnungsloser Stellung aufgeben musste. Zu diesem Zeitpunkt keimte ein bisschen Hoffnung auf doch noch einen Mannschaftspunkt erkämpfen zu können. Hatten wir doch, zumindest „gefühlt“ bei den beiden letzten Partien leichte Vorteile. Aber den vier Akteuren unterliefen keine Fehler mehr so das sich Jennifer Henke, nachdem das Brett fast leer war, auf ein gerechtes Remis einigte. Nach fast fünf Stunden war dann auch die letzte Partie beendet. Daniel Matern einigte sich, nachdem der Mannschaftskampf entschieden war, ebenfalls auf ein Remis. In einer sehr von beiden Seiten sehr druckvollen Partie wechselte mehrfach der leichte Vorteil von der einen zur anderen Seite, so dass das Ergebnis dem Spielverlauf voll gerecht wird.

Br. Rangnr. ASV Senden 1 - Rangnr. Indische Dame Münster 2 3:5
1 1 Krispin, Patrick - 9 Wichmann, Norbert 0:1