Gegen den Tabellenzweiten aus Dülmen war an diesem Tag mehr drin und das obwohl wir wieder auf zwei Stammspieler verzichten mussten. Für diesen Mannschaftskampf baten wir Jannik Blume, einen talentierten Jugendlichen aus unserer U16, um Unterstützung. Und Jannik machte seine Sache sehr gut, über fast dreieinhalb Stunden konnte er sich gegen den Angriffen seines wesentlich erfahrenen Gegner wehren. Auch wenn er diese Partie verloren hat war es sicherlich nicht der letzte Einsatz in der ersten Mannschaft. Jennifer Henke verlor an diesem Tag ihre Partie etwas überraschend. Sie hatte schon deutlichen materiellen Vorteil bis plötzlich ihr Gegner zu einen nicht mehr abzuwehrenden Königsangriff kam und Jennifer aufgeben musste. Am fünften Brett hatte Frieder Deppe an diesem Tag das Nachsehen und musste seinem Gegner zu Sieg gratulieren. Daniel Matern, Jan Wiltschut und Mannschaftsführer Patrick Krispin wickelten ihre Partien sicher um Remis ab. Nur Rolf Dübe und Dieter Henke konnten an diesem Tag ihre Partien gewinnen. Rolf Dübe hatte dabei eine gehörige Portion Glück, kurz bevor sein Gegner zum entscheidenden Schlag ausholen konnte nutzte Rolf einen Fehler um die Partie für sich zu entscheiden. Bei Dieter war es eindeutiger, in seiner Partie hatte er immer einen leichten Vorteil und brauchte nur 24 Züge um seinem Gegner entscheidendes Material abzunehmen und damit die Partie für sich zu entscheiden.