Gestern war unsere 2. Mannschaft zum letzten Mannschaftskampf dieses Jahres zu Gast bei der 4. Mannschaft der Schachfreunde Beelen. Trotz ungünstiger Witterung konnten wir pünktlich beginnen und das erste Ergebnis lies nicht lange auf sich warten. Bereits nach gut einer halben Stunde mußte Dietmar Brinkbäumer an Brett 4 nach einen Fehler aufgeben. Bereits eine Viertelstunde später konnte Fabian Kaiser an Brett 6 den Mannschaftskampf ausgleichen. Den erspielten Vorteil lies er sich nicht mehr nehmen und setzte seinen Gegner schließlich Matt. Nach insgesamt etwas mehr als einer Stunde gewann Rudi Häger seine wechselhafte Partie an Brett 5. Nun sollte es eine weitere Stunde dauern bis Klaus Wessel an Brett 3 den ersten Mannschaftspunkt für Senden sicherte. Eine halbe Stunden später konnte Holger Schlegel seine Partie an Brett 2 gewinnen. Ein im Mittelspiel erlangter Vorteil genügte am Ende zum Sieg. Nachdem der Mannschaftskampf nun entschieden war, einigte sich Frieder Deppe am Spitzenbrett mit seinem Gegner nach ausgeglichener Partie auf ein Remis. Diese Runde geht mit einem deutlichen 4,5-1,5 Sieg an Senden. Auf dem 6. Tabellenplatz der Kreisklasse verabschieden wir uns in die Weihnachtsferien.