Am Samstag ist unsere zweite Mannschaft mit dem Ziel zu siegen zu den Schachfreunden nach Sendenhorst gefahren. Doch bereits nach einer Stunde musste Rudi Häger an Brett 6 seinem Gegner zu Sieg gratulieren. Nur weniger Minuten später war auf die Partie von Dietmar Brinkbäumer an Brett 5 verloren. Obwohl die Partie lange ausgeglichen war, zeigte Dietmar im Endspiel Schwächen die sein Gegner ausnutzte. Als auch Klaus Wessel seine Partie an Brett 4 aufgeben musste, war der Mannschaftssieg für Senden schon nach etwa 90 Minuten nicht mehr möglich. In einer ordentlichen Partie reichten wenige ungenaue Zügen zum Partieverlust aus. Wenig später machte der Gegner von Holger Schlegel an Brett 2 einen Fehler dem nur ein paar Züge später der Sieg von Holger folgte. Nach etwa zwei Stunden musste Frieder Deppe am Spitzenbrett aufgeben. Er hatte sich in einer Kombination verrechnet und konnte die Partie nicht mehr halten. Da der Mannschaftskampf bereits deutlich entschieden war, einigte sich Christoph Heitkamp am Brett 3 kurz darauf in besserer Stellung auf ein Remis. Somit endete der Samstag nach etwas mehr als zwei Stunden mit einem deutlichen 1,5 - 4,5. Bleiben uns noch zwei zu spielende Runden um ein paar Punkte für die Mannschaft zu erziehlen.