Unsere zweite Mannschaft hatte am Samstag die fünfte Mannschaft der Schachfreunde aus Telgte zu Gast. Die ersten beiden Partien gingen nach fast 2 Stunden fast zeitgleich zu ende. An Brett 4 konnte Dietmar Brinkbäumer einen erspielten Vorteil nicht ausnutzen und verlor schließlich gegen einen stark spielenden Gegner. Patrick Krispin an Brett 5 hatte lange eine ausgeglichene Stellung. Ein paar ungenaue Züge brachten seinen Gegner jedoch in Vorteil, den er sich nicht mehr nehmen lies. Eine halbe Stunde später konnte Holger Schlegel seinen Gegner an Brett 2 durch einen Frontalangriff bezwingen und so für den "Anschlußtreffer" sorgen. Zu dem Zeitpunkt sah der Mannschaftskampf, obwohl zurückliegend, gut für uns aus. So konnte Gerhard Friederici an Brett 6 nach fast drei Stunden den Ausgleich herstellen. Er baute seinen Vorteil Schritt für Schritt bis zum Sieg aus. Leider übersah Frieder Deppe am Spitzenbrett kurz danach einen guten Zug des Gegners und musste aufgeben. Es sollte weitere zwei Stunden dauern bis Rolf Dübe seine Partie an Brett 3 nach langen zähen Kampf für sich entscheiden konnte. Somit endete der Mannschaftskampf mit einen 3:3 und Senden nimmt nach der 7. Runde der Kreisklasse den 6. Tabellenplatz ein.