Am gestrigen Samstag ist unsere zweite Mannschaft zur vierten Vertretung von Indische Dame Münster gereist. Wir hatten uns gute Chancen gegen die starken Gegner errechnet und sollten damit nicht falsch liegen. Bereits nach etwa 1,5 Stunden konnte Gerhard Friederici, an Brett 6 spielend, uns mit einen Punkt in Führung bringen. Er nutzte frühe Fehler seines Gegners konsequent aus und errang einen insgesamt ungefährdeten Sieg. Wenige Minuten Später beendete Holger Schlegel an Brett 2 seine Partie nach einem Patzer des Gegners erfolgreich zum 2:0 Zwischenstand. Dem Mannschaftssieg zum greifen nah, änderte auch die Niederlage von Dietmar Brinkbäuer an Brett 5 nichts an der guten Stimmung der Sendener. Nach insgesamt gut 2 Stunden musste Dietmar seiner Gegnerin nach Fehlern zum Sieg gratulieren. Es sollte eine weitere Stunden dauern bis Klaus Wessel an Brett 4 und Rolf Dübe an Brett 3 kurz nacheinander ihre Partien zum Mannschaftssieg gewonnen. Klaus erspielte sich in der Partie Vorteile und nutzte diese in einem souveränen Endspiel sicher zum Sieg. Auch Rolf lies sich den Sieg nicht mehr nehmen nachdem er im Mittelspiel einen Materialvorteil erringen konnte. Damit stand es bereits 4:1 und nur die Partie am Spitzenbrett lief noch. Es dauerte noch über eine Stunden bis sich die Frieder Deppe und sein Gegner auf ein insgesamt gerechtes Remis einigten.
Damit beendet Sendens zweite Mannschaft die Saison im Mittelfeld der Kreisklasse. Da wir eigentlich um dem Aufstieg mitspielen wollten, ist die Saison nicht ganz wie gewünscht verlaufen. Bleibt abzuwarten was die nächste Saison bringt.