Heute hatte unsere 2. Mannschaft in der Kreisklasse die Schachfreunde aus Beelen zu Gast. Als erster beendete Sören Lucht an Brett 3 seine gut gespielte Partie durch einen Fehler des Gegners zur frühen Führung für Senden. Beelen konnte den Mannschaftskampf jedoch durch einen Sieg an Brett 6 wieder ausgleichen. Jennifer Henke musste sich nach einer ordentlichen Partie ihrem Gegner geschlagen geben. Etwas später wandelte Rolf Dübe am Spitzenbrett seinen früh erspielten Materialvorteil sicher in den zweiten Brettpunkt für Senden um. Als auch Rudi Häger an Brett 5 seine wechselhafte Partie durch einen Mattangriff mit einem Sieg beendete, war uns der erste Mannschaftspunkt bereits sicher. An Brett 4 konnte Dietmar Brinkbäumer seinem stark aufspielenden Gegner letztendlich nicht standhalten und musste aufgeben. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich Patrick Krispin in der verbleibenden Partie an Brett 2 bereits einen Vorteil erspielt. Es sollte insgesamt fast 4 Stunden dauern bis er diesen in einen Sieg umwandeln konnte. Somit ende der erste Mannschaftskampf mit 4:2 Brettpunkten für Senden.