Am Samstag sind wir vollständig und gesund nach Nordkirchen gefahren um die 4. Runde in der Kreisklasse zu bestreiten. Und die Fahrt sollte sich lohnen, schon nach gut einer Stunde konnte unser Mädchen Jennifer Henke einen Sieg verkünden. In einer recht einseitigen Partie nutze sie alle Fehler ihres Gegners konsequent aus bis dieser aufgab. Eine halbe Stunden später steuerte Dietmar Brinkbäumer ebenfalls einen vollen Punkt bei. Er erkämpfte sich schnell materiellen Vorteil und gewann die Partie souverän. Dann beendete unser erfahrenster Spieler Frieder Deppe seine Partie gegen einen wesentlich jüngeren Kontrahenten. Schon in der Eröffnung setzte er seinen Gegner so unter Druck, so dass dieser nur noch reagieren konnte. Diesen Druck baute Frieder dann zu einem Angriff auf den gegnerischen König aus, bis dieser dann einen Zug vor dem Matt aufgab. Nach knapp zwei Stunden sicherte Dieter Henke ebenfalls mit einem vollen Punkt den Mannschaftssieg. Im zwölften Zug eroberte er sich einen Bauern und im zwanzigsten Zug kam noch ein Läufer dazu, damit war die Partie praktisch gelaufen, zwölf Züge später gab sein Gegne in aussichtsloser Stellung auf. Am dritten Brett spielte Sören Lucht, auch er konnte sich schnell einen Vorteil erkämpfen. Seine Partie zeigte wie stark zwei verbundene Freibauer auf dem Weg zu Damenumwandlung sind. Nach 206 Minuten sah das auch sein Gegner ein und gab auf. Zeitgleich einigten sich die beiden Kontrahenten am zweiten Brett spielend auf ein gerechtes Remis. In einer geschlossenen Stellung hatten beide kaum Möglichkeiten Druck auszuüben, damit geht das Remis von Rolf Dübe voll in Ordnung. Mit diesem deutlichen 5,5 – 0,5 Sieg bauen wir den Vorsprung an der Tabellenspitze weiter aus.