Wir empfingen heute die dritte Mannschaft der Schachfreunde Drensteinfurt und wollten die Hinrunde unbedingt mit voller Punktausbeute beenden. Als diese dann auch noch ein Gastgeschenk mitbrachten und das vierte Brett kampflos an uns gaben waren scheinbar schon drei von uns wieder zu hause. Konnte Frieder Deppe zu recht wieder nach Hause fahren da sein Gegner nicht anreiste so nahm es Dieter Henke etwas zu leicht und patzte schon in der Eröffnung. Und obwohl am Ende noch ein Unentschieden für ihn herauskam kann, kann er mit dieser Partie nicht zufrieden sein. Ebenso unzufrieden beendete Sören Lucht seine Partie, er konnte schnell deutlichen Vorteil erkämpfen und nutzte den Fehler seines Gegner um eine Figur zu erobern. Aber dann fühlte er sich zu sicher und spielte seinerseits immer ungenauer bis er letztendlich seinem Gegner zu Sieg gratulieren musste. Zum Glück konnten sich die drei anderen an diesem Tag besser konzentrieren! Klaus Wessel nutzte die Fehler seines Gegner aus ohne seinerseits ungenau zu spielen und gewann verdient seine Partie nach knapp 90 Minuten. Genau so spielte Dietmar Brinkbäumer an diesem Tag hoch konzentriert und gewann ebenfalls verdient seine Partie. Als letzter beendete Rolf Dübe seine Partie an diesem Tag, wie immer lies er sich die notwendige Zeit um den besten Zug zu finden und zwang so seinen Gegner im 23 Zug zur Aufgabe. Dieser Mannschaftssieg ist zwar verdient aber mit 4,5 zu 1,5 etwas zu deutlich für uns ausgefallen. Damit haben wir die Hinrunde wie geplant ohne Punktverlust überstanden und es geht nun Anfang Februar darum die Rückrunde genau so anzufangen wie die Hinrunde beendet wurde.