Am Samstag empfingen wir die Schachfreunde aus Sendenhorst. Diesmal traten die Gäste fast mit ihrer Bestbesetzung an, aber auch wir hatten keine Ausfälle zu verzeichnen was einen spannenden Kampf erwarten ließ. Und so dauerte es lange bis sich an den Brettern Vorteile zu erkennen waren. Als erstes gewann Jennifer Henke ihre Partie etwas glücklich, sie kam im Mittelspiel sehr unter Druck bis ihr Gegner einen Fehler machte den sie zum Sieg ausnutzte. Danach beendete unserer erfahrenster Spieler Frieder Deppe seine Partie, ohne Fehler, sicher zum Sieg. Auch Rolf Dübe hatte an diesem Tag wenig Probleme mit seinem Gegner. Zwar war die Eröffnung noch ausgeglichen, doch im Mittelspiel machte sein Gegner die entscheidenden Fehler, die Rolf zum Sieg ausbaute. Am Spitzenbrett spielte Dieter Henke ohne Mühe seine Partie sicher zum Sieg und sicherte damit den Mannschaftssieg. Danach konnte der Rest der Mannschaft beruhigt ihre Partien zu ende spielen, als erstes gelang dieses Klaus Wessel. Er nutzte einen gravierenden Fehler seines Gegners aus und entschied so die Partie für sich. Zu guter Letzt konnte Sören Lucht seinem Gegner eine Falle stellen die ihm die Umwandlung eines Bauern ermöglichte und so den entscheidenden Vorteil brachte. Mit diesem deutlichen Ergebnis von 6-0 bleiben wir ungeschlagen an der Tabellenspitze und können weiter auf den Aufstieg hoffen.