Am Samstag ist unsere 2. Mannschaft zum Saisonstart zum SK Münster gereist. Nahezu in Stammbesetzung angetreten, waren wir zuversichtlich, den ein oder anderen Mannschaftspunkt mit nach Hause nehmen zu können. Doch es sollte anders kommen. Bereits nach einer guten Stunde musste sich Lorenz Aurada in seiner ersten Partie für die Mannschaft geschlagen geben. Gegen seinen routinierten Gegner übersah Lorenz im Mittelspiel eine Kombination und gerieht in einen nicht mehr auszugleichenden Nachteil. Nach fast zwei Stunden einigte sich Dietmar Brinkbäumer mit seinem Gegner auf ein gerechtes Remis. Leider musste Tobias Wiedau nur wenig später aufgeben. In ausgeglichener Stellung konnte sein start aufspielender Gegner im Mittelspiel den entscheidenden Vorteil erringen. Nach insgesamt 2,5 Stunden fügte Sören Lucht ein Remis zu Ergebnis hinzu. In einer wechselhaften Partie hatte er sich zeitweise einen Vorteil erspielt. Am Ende konnte Sören diesen Vorteil jedoch nicht in einen vollen Punkt umsetzen. Und damit war der erste Mannschaftspunkt bei einem Zwischenstand von 3:1 für Münster bereits vergeben. Es sollte fast eine weitere Stunden dauern, bis auch die Partie von Holger Schlegel beendet war. Gegen einen aggreviv spielenden Gegner war Holger war im Mittelspiel stark unter Druck geraten, konnte die Partie am Ende aber in ein Remis abwickeln. Am längsten hat Gerhard Friederici gespielt. Nach einer langen Partie und fast vier Stunden konnte er seinen Gegner im Endspiel Matt setzen. Damit geht der Mannschaftskampf knapp mit 3,5:2,5 an Münster.