Am Samstag stand die 7. Runde der 2. Bezirksklasse 2. Unsere 2. Mannschaft empfing dazu die Gäste von Indische Dame Münster 4. Bedingt durch eine ungewöhnlich hohe Anzahl von Absagen, konnten wir leider die Bretter 3 und 5 nicht besetzten. Somit starteten wir direkt mit einem Rückstand von 2 Brettpunkten.

Bereits nach weniger als einer Stunde konnte unser Nachwuchstalent Tom Hesselmann an Brett 8 seine Partie gewinnen. Nach frühem Materialgewinn lies er sich den Sieg nicht mehr nehmen. Da es zu diesem Zeitpunkt an den anderen Brettern ganz gut für uns aus sah, keimte die Hoffnung einen Mannschaftspunkt erreichen zu können. Doch es sollte anders kommen.
Nach etwa zwei Stunden gab Rudi Häger an Brett 7 auf. Nach langen Kampf hatte er seinem Gegner am Ende zu wenig entgegen zu setzen. Nach einer weiteren dreiviertel Stunden ging es dann Schlag auf Schlag. Beinahe zeitgleich endeten die nächsten drei Partien. Gerhard Friederici an Brett 4 und Holger Schlegel an Brett 1 einigten sich mit ihren Gegnern jeweils auf ein gerechtes Remis. Beide Partien verliefen durchaus spannend, aber weitgehend ausgeglichen. An Brett 6 hatte Tobias Wiedau anfangs gut in das Spiel gefunden und sich einen leichten Vorteil erspielt. Im Endspiel unterliefen ihm jedoch Fehler und so musste er sich am Ende geschlagen geben.
Mit nur noch einer laufenden Partie war der Mannschaftskampf damit bereits für die Gäste aus Münster entschieden. Nach einem fast vier Stunden langen Kampf, musste sich Rolf Dübe an Brett 2 in Remis-Stellung mit dem Unentschieden zufrieden geben.

Somit endet der Mannschaftskampf mit einer klaren 2,5:5,5 Niederlage für Senden. Wenn man die beiden freigelassenen Bretter bedenkt, wird klar das gegen Indische Dame mehr möglich gewesen wäre.
Bleibt zu hoffen, das wir in den beiden ausstehenden Runden alle Bretter mit Stammspielern besetzten können ...