Am Samstag hatte unsere zweite Mannschaft die Schachfreunde aus Drensteinfurt zur zweiten Runde der Kreisliga zu Gast. Nach knapp zwei Stunden brachte uns Tobias Wiedau an Brett 3 in Führung. Durch druckvolles Spiel erreichte er einen Vorteil den er am Ende zum Sieg nutzte. Leider musste sich Dietmar Brinkbäumer nur kurze Zeit später seinem stark aufspielenden Gegner geschlagen geben. In einer lange ausgeglichenen Partie unterlief Dietmar in Endspiel ein Fehler den er nicht mehr ausgleichen konnte. Als nächstes brachte uns Gerhard Friederici an Brett 2 erneut in Führung. Gerhard konnte sich im Mittelspiel einen leichten Materialvorteil erspielen und diesen sicher in ein gewonnenes Endspiel überführen. Doch es sollte der letzte volle Brettpunkt für Senden sein. Nach fast drei Stunden Spielzeit beendet Lorenz Aurada an Brett 5 seine Partie nach zähem Ringen und einem ausgeglichenen Endspiel mit einem Unentschieden. Kurz darauf musste Julius Isken an Brett 6 aufgeben. Nachdem Julius im Mittelspiel ein Fehler unterlaufen war, lies sich sein Gegner den Materialvorteil nicht mehr nehmen. Damit endschied die letzte noch laufende Partie an Brett 1 den Mannschaftskampf. Holger Schlegel war nach der Eröffnung in Nachteil geraten, konnte diesen aber kurz vor Partieende wieder ausgleichen. Daraufhin einigte er sich mit seinem Gegner auf ein Remis, das zugleich auch zum Mannschaftsremis führt. Nach diesem 3:3 ist unsere 2. Mannschaft damit auf Tabellenplatz 7 gelandet. Jedoch haben die einzelnen Partien gezeigt, das da noch Luft nach oben ist.