Kreisklasse 5.Runde Die zweite Mannschaft des ASV Senden musste nach Billerbeck fahren um die 5. Runde in der Schach Kreisklasse zu bestreiten. Schon nach einer Stunden hatte Mannschaftsführer Holger Schlegel die Dame seines Gegners erobert, worauf dieser aufgab. Nach einer weiteren Stunde konnte Kai Schewe seinen Gegner nach einer schönen Partie besiegen. Kai hatte bereits in der Eröffnung eine Leichtfigur gewinnen können, die er allerding im Mittelspiel wieder abgab und so die Partie wieder etwas offener gestalltete. Im Endspiel war er dann wieder besser konzentriert und nutzte die Fehler seines Gegners bis zum Sieg konsequent aus. Fast gleichzeitig gewann Klaus Wessel an Brett 2 spielend seine Partie. Trotz des starken Angriffs seines Gegners behielt Klaus die Übersicht und nutzte einen Fehler um in einer Abtauschvariante Material und Partie zu gewinnen. Nach drei Stunden machte Michael Meyer dann den Sack zu. Mit einem Figurengewinn im Mittelspiel führte ein seine Partie und die Mannschaft sicher zum Sieg. Da machte es nichts mehr, das Rudi Häger seine Partie verlor. Rudi konnte seinem Gegner lange Parolie bieten verlor dann allerding im Endspiel Material und seine Partie. Danach hatte Christoph Heitkamp keinen Grund mehr seine sehr schwierige Stellung weiterzuspielen. Obwohl er leichten Vorteil hatte einigete er sich mit seinem Gegner auf ein Remis. Mit diesm klaren Sieg arbeiten sich der ASV Senden einen guten Platz in der oberen Tabellenhälfte.