Am heutigen Sonntag hatte nicht nur Sören Lucht sehr viel Pech, er verletze sich beim Fußball so stark, dass er uns gegen Olfen nicht mehr unterstützen konnte. Dafür rückte Hendrik Köbbing nach, er hat noch nicht so viel Erfahrung, war aber sofort bereit auszuhelfen. Er spielte seine Eröffnung recht gut und hatte einen Vorteil heraus gespielt. Doch im Mittelspiel fehlte ihm einfach noch die Erfahrung so dass er dort die entschiedenen Fehler machte und verlor. Auch Laurenz Werschmann spielte die Eröffnung noch recht gut und patzte ebenfalls im Mittelspiel und verlor damit seine Partie. Jannik Blume wollte scheinbar seinen Mitspieler in nichts nachstehen, auch er patze im Mittelspiel und wurde Matt gesetzt. Unser Jüngster Tom Hesselmann spielte mal wieder eine sehr schönen Partie. Schon in der Eröffnung konnte er seinem Gegner den Turm abringen und spielte dann seine Partie sicher zum Sieg. Unser Mädchen Jennifer Henke erkämpfte sich durch eine erste schönen Kombination einen Bauern ihres Kontrahenten. Die zweite Kombination brachte ihr eine Figur ihres Gegner, der dann auch aufgab. Jetzt konnten wir wieder auf ein Mannschaftsremis hoffen, stand es am ersten Brett noch ausgeglichen. Aber beide Kontrahenten wollten oder konnten heute nicht gewinnen. Erst machte Patrick Krispin einen Fehler der ihn deutlich in Nachteil brachte, zum Schluss machte sein Gegner noch einen Fehler der die Partie wieder ins Gleichgewicht brachte. Danach einigten sich beide in ausgeglichener Stellung aufs Remis. Damit geht der Mannschaftskampf mit 11-13 Brettpunkten und 1-3 Mannschaftspunkte an die Gäste aus Olfen.