Heute mussten wir nach Südlohn starten um die dritte Runde in der Verbandsliga zu bestreiten. Ohne Sören Lucht war klar das es ein schwerer Mannschaftskampf werden würde. Als erster beendete Jonas David seine Partie im Eiltempo, leider zu seinen Ungunsten. Tom Hesselmann glich dann für uns aus, in einer sehr guten Partie lies er seinem Gegner keine Chance und gewann seine Partie deutlich. Jannik Blume erkämpft sich schon früh Material und Stellungsvorteile, leider konnte er dies Vorteile nicht bis zum Ende behalten und musste nachdem fast alle Figuren das Brett verlassen hatten zum Remis einwilligen. Laurenz Werschmann konnte das Spiel lang ausgeglichen gestalten bis ihm im Mittelspiel ein Fehler unterlief und damit die Partie verlor. Am Spitzenbrett hatte Patrick Krispin lange mehr von Spiel, konnte diesmal aber auch nicht den entscheidenden Hebel ansetzten. Im Übergang vom Mittelspiel ins Endspiel machte er dann den entscheidenden Fehle und musste aufgeben. Diesmal spielte Jennifer Henke die längste Partie von allen, nach fast vier Stunden willigte sie zum Remis ein, weil der Mannschaftskampf schon entschieden war. Damit geht der Mannschaftskampf mit 14:10 Brettpunkten an die Gastgeber.