In der vorletzten Runde brachten die Gäste aus Nordkirchen ein großzügiges Geschenk in Form von zwei freigelassenen Brettern mit. Dieter Henke und Rolf Dübe brauchten nicht antreten, damit lagen wir schon deutlich vorn. Aber wieder sollte es sich zeigen, das wir diese Vorteile gar nicht ausnutzen können. Früh schlichen sich bei Klaus Wessel und Sören Lucht Ungenauigkeiten ein und beide kamen in Not. Zwischenzeitlich zeigte Frieder Deppe aber das man mit diesem Vorsprung auch befreit und sicher aufspielen kann, er erkämpfte sich schnell Vorteile, die er mit fast jedem Zug weiter ausbauen konnte. Damit sicherte er uns schnell den ersten Mannschaftspunkt. Danach aber mussten Klaus und Sören ihre Partien aufgeben. Somit lang es nun an Jennifer Henke den so wichtigen Sieg für uns zu sichern. Zum Glück stand sie zu dieser Zeit schon deutlich in Vorteil, so dass es fast keinen Zweifel um ihren Sieg gab. Nach knapp zwei Stunden war der Mannschaftssieg dann perfekt, allerdings viel dieser nicht hoch genug aus. Mit einem halben Brettpunkt weniger sind wir nun auf den zweiten Tabellenplatz abgerutscht. Damit können wir nicht mehr aus eigener Kraft die Meisterschaft gewinnen. In zwei Wochen, dann wird die letzte Runde ausgetragen, werden wir also nicht nur auf unseren Mannschaftskampf sondern auch auf den der Nienberger Mannschaft einen besonderes Augenmerk haben müssen.