Aufgrund des Steverlaufes haben wir auf unser Heimrecht verzichtet und sind nach Everswinkel gefahren um die dritte Runde zu bestreiten. Die Gastgeber konnten nicht alle Bretter besetzten und mussten das erste und zweite Brett freilassen, damit führten wir schon vor Rundenbeginn mit 2:0. Dieter Henke und Rolf Dübe brauchten also nicht mitfahren sodass wir mit einem Auto auskamen. Jennifer Henke eroberte sich schon in der Eröffnung eine Figur und gewann in verdächtiger Rekordzeit, somit sicherte sie uns schon nach knapp einer Stunden einen Mannschaftspunkt. Etwa eine Stunde später musste Dietmar Brinkbäumer seine Partie aufgeben. Gerhard Friederici sicherte uns mit seinem Remis den Mannschaftskampf und damit den ersten Tabellenplatz. Abschließend einigte sich auch Frieder Deppe mit seinem Gegner auf ein gerechtes Remis, zum Endstand von 4:2. Damit belegen wir als Aufsteiger immer noch den ersten Tabellenplatz.